3.8.5 Unterrichtspraxis Chinesisch in Berufs- und Erwachsenenbildung

3.8.5 Unterrichtspraxis Chinesisch in Berufs- und Erwachsenenbildung

  • Chiao, Hui-fang 乔惠芳 (2015): Konzeption und methodisch-didaktische Herausforderungen für den Übersetzungsunterricht in einem bikulturellen Lernsetting mit chinesischen und deutschen Studierenden. In: CHUN – Chinesischunterricht (30), S. 66–74.
  • Kehnen, Brigitte (1986): Die Kunst des Möglichen – fünf Jahre Chinesisch-Unterricht an der Volkshochschule Duisburg. In: CHUN – Chinesischunterricht 3.
  • Kehnen, Brigitte (1988): Chinesischunterricht an den Volkshochschulen in der Bundesrepublik. In: CHUN – Chinesischunterricht 5.
  • Shuai Li, Richard Tucker (2013): A Survey of the U.S. Confucius Institutes: Opportunities and Challenges in Promoting Chinese Language and Culture Education. In: Journal of Chinese Lanugage Teachers Association 48 (1), S. 29–53.
  • Wang, Fang (2007): Lernen mit Freude und Didaktisierung der Sprache und Schrift – Erfahrungsbericht über den Chinesischunterricht an der Huade-Chinesisch-Schule Stuttgart. In: CHUN – Chinesischunterricht 22, S. 202–206.