3.5.2 Methodik: Grundstufe

3.5.2 Methodik: Grundstufe

  • Gebhard, Christian (2014): Eine Übersicht über spielerische kooperative Lernformen im Chinesischunterricht. In: CHUN – Chinesischunterricht 29 (29), S. 86–100.
  • Li Haiyan 李海燕 (2001): cong jiaoxuefa kan duiwai hanyu chuji kouyu jiaocai de yuliao bianxie 从教学法看对外汉语初级口语教材的语料编写. In: Yuyan jiaoxue yu yanjiu 语言教学与研究 , Nr. 4.
  • Lutz, Marion (2002): Das „Lernen lernen“ im Grammatikunterricht – Plädoyer für eine Didaktische Grammatik des Chinesischen. In: CHUN – Chinesischunterricht 17, S. 83–104.
  • Meyer zu Venne, Felix (2016): Alles nur Theater? Dramapädagogische Ansätze bei der Vermittlung von Grammatik im Schulunterricht Chinesisch als Fremdsprache. In: CHUN – Chinesischunterricht (31), S. 7–29.
  • Müller, Petra (1985): Neue Übungsformen im modernen Chinesischunterricht. In: CHUN – Chinesischunterricht 2.
  • Tao, Liang; Bond, Zinny Beutner Michael: Speech Recognition Technology in the Instruction of Mandarin Chinese. In: Journal of the Chinese Language Teachers Association 41, Nr. 3, S. 57-88.
  • Wan Yexin (2012): Zur Rolle von Pinyin im ChaF-Anfängerunterricht. In: CHUN – Chinesischunterricht (27), S. 41–61.
  • Wittek, Kathleen; Zemke, Claudia (2014): Kooperative Lernformen im Chinesischunterricht. In: CHUN – Chinesischunterricht 29 (29), S. 67–78.
  • Xu, Debao 许德宝 (2006): guanyu duiwai Wenyanwen de jiaoxue yongyu wenti 关于对外文言文的教学用语问题. In:Journal of the Chinese Language Teachers Association. Volume 41. Nr. 1. S.  1-13. Artikel.
  • Zhang, M. (2005): duichu ji Hanyu yufa joaxue de ruogan sikao yu changshi 对初级汉语语法教学的若干思考与尝试. In: Journal of Chinese Lanugage Teachers Association 40 (2), S. 79–98.