4.1.4 Elektronische Lehrmaterialien

• Cheng & Tsui Company; Goldmines Film & Video Production (2010): Integrated Chinese. Level 1 = Zhong wen ting shuo du xie. Unter Mitarbeit von Kan Sun, Yang Fang und Anna Sophie Loewenberg. Boston: Cheng & Tsui (Cheng & Tsui Chinese language series).
  • Fly Fast Records (2008): Poptastic conversation China. Stuttgart: Klett.
  • Hsin, Shih-Chang; Mittler, Barbara (2013): Chinesisch einmal ganz anders. Ein multimediales Lehrbuch für die Grundstufe. 精彩韓語。多媒體互動學習(初級漢語教材). Neuwied: Oliver Evers China Buchhandel und -verlag.
  • Hsin, Shih-Chang; Mittler, Barbara (2015): Chinesisch einmal ganz anders II [DVD-Rom in Kurz- und Langzeichen für die Mittelstufe]. Graduate Institute of Teaching Chinese as a Second Language, National Taiwan Normal University; China Buchhandel und Verlag; Zentrum für Ostasienwissenschaften, Universität Heidelberg. DVD-ROMs. Neuwied: China Buchhandel und Verlag.
  • Landesspracheninstitut in der Ruhr-Universität Bochum (2010): Chinesisch intensiv. Hamburg: Buske.
  • Lee, Kunshan Carolyn (2010): The Routledge advanced Chinese multimedia course. Crossing cultural boundaries. London, New York: Routledge.
  • Lee, Kun-shan Carolyn; Liang, Hsin-hsin; Jiao, Liwei; Wheatley, Julian K. (2014): The Routledge Advanced Chinese Multimedia Course: Crossing Cultural Boundaries. London u. a.: Routledge.
  • (2007): Sprachenlernen24.de Chinesisch-Basis-Sprachkurs. CD-ROM für Windows /Linux /Mac OS X: Online Media World. Online verfügbar unter http://www.lob.de/cgi-bin/work/suche2?titnr=243340628&flag=citavi.
  • (2008): Schnellkurs Chinesisch – Der direkte Weg zu lebendigem Chinesisch. CD-Package: Hueber.
  • Tian, Yan; Deng, Xiaojun (2014): Chinesische Schriftzeichen Erleben – Grundstufe (Band 1). Übersetzer: Oliver Evers. Neuwied: Aolifo.de.
  • Tuttle Publishing (2008): Chinese for kids flashcards. Simplified character ed. Tokyo, Rutland, VT: Tuttle Publishing.
  • Tuttle Publishing (2008): Tuttle Chinese for kids flashcards. Traditional character ed. Tokyo, Rutland, Vt: Tuttle Publishing.
  • Weber, Hui (2015): Long neu (A 1 – A 2). Chinesisch für Anfänger. Vokabeltrainer (CD-ROM+Heft+MP3-CD). Stuttgart: Ernst-Klett-Verlag.
  • Woesler, Martin (1999): Satisfying Curiosity about Chinese with Wenlin Software. In: CHUN – Chinesischunterricht