3.8.3 Unterrichtspraxis Chinesisch an Primarschulen

3.8.3 Unterrichtspraxis Chinesisch an Primarschulen

  • Berg, Christine (2014): Bericht 4. Norddeutsches Chinesischlehrertreffen. In: CHUN – Chinesischunterricht 29 (29), S. 107–109.
  • Huang J. (2003): Chinese as a foreign language in Canada: A content-based programme for elementary school. In: Language, Culture & Curriculum 16 (1), S. 70–89.
  • Kultusministerkonferenz (2008): Chinesisch an Schulen in Deutschland. Bonn. KMK.
  • Kultusministerkonferenz (Hg.) (2011): Chinesisch an Schulen in Deutschland. Ergänzung 2011. Bonn: PAD.
  • Meschede, Siegfried (2003): Interkulturelle Erziehungsarbeit an der Deutschen Schule Peking. In: Fu-sheng Franke, Renate (Hg.): Das Bildungswesen in China. Reform und Tranformation. Köln: Böhlau, S. 227–231.
  • Stanik, Dieter (2002): „Wir werden immer größer…“: die Deutsche Schule Shanghai – Entwicklung und Perspektiven. In: Der deutsche Lehrer im Ausland 49, Nr. 3, S. 188–194.
  • Xu, Mengqiao (2009): An investigation of the effectiveness of intelligent elabo­ra­tive feedback afforded by pedagogical agents on improving young Chinese language learners‘ vocabulary acquisition. Dissertation. Northern Illinois University. ProQuest. http://gradworks.umi.com/33/59/3359045.html