2.5.1 Didaktische Aspekte interkultureller Kompetenz

2.5.1 Didaktische Aspekte interkultureller Kompetenz

  • Bosse, Elke (2003): Interkulturelles Training als Ergänzung universitärer Fremdsprachenkurse? In: Eckerth, J.; Wendt, M. (Hg.): Interkulturelles und transkulturelles Lernen im Fremdsprachenunterricht. Frankfurt am Main [u.a.]: Lang, S. 155–167.
  • Bredella, L.; Christ, H. (2007): Fremdverstehen und interkulturelle Kompetenz. Tübingen. Narr.
  • Bredella, Lothar (1999): Zielsetzung interkulturellen Fremdsprachenunterrichts. In: Bredella, Lothar; Delanoy, Werner (Hg.): Interkultureller Fremdsprachenunterricht. Tübingen: Narr, S. 85–120.
  • Bredella, Lothar; Christ, Herbert (1995): Didaktik des Fremdverstehens. Tübingen. Narr.
  • Bredella, Lothar; Delanoy, Werner (1999): Interkultureller Fremdsprachenunterricht. Tübingen. Narr.
  • Brislin, Richard W.; Yoshida, Tomoko (1994): Intercultural communication training. An introduction. Thousand Oaks. SAGE Publications. ISBN: 0803950756. Band 2 http://www.loc.gov/catdir/enhancements/fy0655/93043061-t.html
  • Eckerth, J.; Wendt, M. (2003): Interkulturelles und transkulturelles Lernen im Fremdsprachenunterricht. Frankfurt am Main [u.a.]. Lang.
  • Hu, Adelheid; Byram, Michael (2009): Interkulturelle Kompetenz und fremdsprachliches Lernen / Intercultural competence and foreign language learning. Modelle, Empirie, Evaluation / Models, empiricism, assessment. Tübingen. Gunter Narr Verlag.
  • Ouyang, Zhenren (2009): Duiwai Hanyu jiaoxue de wenhua toushi. 对外汉语教学的文化透视. Beijing: Beijing Daxue chubanshe. ISBN: 9787301157329