1.5.3. Didaktische Aspekte

1.5.3. Didaktische Aspekte

  • Karl, Ilse; Beutel, Helga (1993): Chinesische Wortbildung. Studien zur Theorienbildung und Wortstrukturbeschreibung. Heidelberg: Groos (Sinolinguistica, 4).
  • Kupfer, Peter (2003): Fragen der Grammatikalität im neueren Sprachgebrauch. In: CHUN – Chinesischunterricht 18, S. 91–103. Online verfügbar unter http://www.fachverband-chinesisch.de/fachverbandchinesischev/fachzeitschriftchun/Datei/CHUN_Kupfer.pdf.
  • Li, Charles Na (1980): Semantics and the structure of compounds in Chinese. Berkeley Univ. of California.
  • Myers, Dan (1995): Classifying units of meaning – Using prototype theory to understand polysyllabic morphemes. In: Journal of the Chinese Language Teachers Association 30 (1), S. 1–16.
  • Pan Wenguo (Hg.) (1993): Hanyu de goucifa yanjiu. Taipei.
  • Richter, Gunnar (1998): Wortbildung im modernen Chinesisch unter dem Aspekt der Syllabizität (Syllabizitätsrestriktionen). In: CHUN – Chinesischunterricht
  • Tao, Hongyin; Thompson, Sandra A. (2010): Conversation, grammar, and fixedness: Adjectives in Mandarin revisited. In: Chinese Language and Discourse 1 (1), S. 3–30.